Niederlage in der dritten Pokalrunde

Bei schönem Wetter und dank der Sportwoche einer großen Zuschauerzahl, empfing der SV in der dritten Pokalrunde den A-Ligisten aus Blessem. Die Gäste legten temporeich los und hatten von Beginn an mehr vom Spiel, während sich der SV verstärkt auf die Defensivarbeit konzentrierte. Dies gelang über weite Strecken des Spiels auch ausgesprochen gut. Zwar hatte Blessem deutlich mehr Ballbesitz, allerdings blieben die wirklichen Torchancen für den Favoriten aus. So war es Marcel Kreiss, dem sich die erste Möglichkeit des Spiels bot. Mit einem überragenden Reflex wurde diese jedoch vom gegnerischen Torhüter vereitelt. Der SV zeigte sich Kampf- und Laufbereit, sodass es fast folgerichtig eine Standardsituation war mit der die Gäste das erste Mal gefährlich wurden. Diese nutzten sie dann eiskalt und gingen in der 24. Minute in Führung. Auch in der Folge ließ man dann keine Chance aus dem Spiel heraus zu, man hatte sogar Chancen zum Ausgleich. Kevin Kupp vergab die größte in der 37. Minute. Zuerst eroberte er sich den Ball gegen die Blessemer Defensive und lief dann alleine auf den Torwart zu. Leider versprang der Ball kurz vor seinem Schuss, sodass dieser das Ziel verfehlte. Kurz vor der Pause scheiterte Niklas Zimmer, nach schöner Vorarbeit durch Ingo Schneider, am erneut stark reagierenden Gästekeeper. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Gäste bestimmten das Spiel, ohne sich Chancen herausspielen zu können, der SV setzte immer wieder Nadelstiche. In der 73. Minute war es erneut eine Standardsituation die zum Torerfolg des Favoriten führte. Dennoch gab der SV nicht auf sondern arbeitete weiterhin gut in der Defensive und erspielte sich kleinere Möglichkeiten. Erst als die Kräfte nachließen und man gezwungen war mehr Risiko zu gehen boten sich den Gästen bessere Chancen. Auf beiden Seiten wurden jedoch gute Möglichkeiten auf Grund vermeindlicher Abseitsstellungen verhindert. Kurz vor Schluss stellten die Gäste den Endstand gegen die aufgerückte SV-Abwehr her.

Insgesamt war es jedoch ein guter Auftritt des SV, der leider nicht mit Toren belohnt wurde.

 

Aufstellung: B.Gerhards – Broeders, Winkler, Koenn (70. Konrads) , Schneider – Reidt, Kupp (80. Goebel), Martin Hupp, Küpper – Kreiss, N.Zimmer (46. Röttgen)

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert