Neustart in der Kreisliga C

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga B in der letzten Saison stellt sich die 1. Mannschaft des SV Schöneseiffen komplett neu auf. Ralf Kupp, langjähriger Trainer der Mannschaft, legte zum Ende der Saison sein Amt nieder, bleibt dem Verein jedoch als 1. Vorsitzender weiter erhalten. An dieser Stelle auch noch einmal im öffentlichen Rahmen vielen Dank für die geleistete Arbeit und das Herzblut im Engagement für unseren Verein!

Das neue Trainerteam besteht mit Heiko und Peter Zimmer aus zwei waschechten Schöneseiffenern die bereits seit vielen Jahren im Verein sind und mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft am Neustart mitwirken sollen. Das Trainerteam vervollständigen Andre Gerhards als Torwarttrainer und Niklas Zimmer als Betreuer, welcher seine aktive Karriere auf Grund eines Kreuzbandrisses leider beenden musste.

IMG_7606
Peter & Heiko Zimmer

Bereits Mitte Juli startete die Mannschaft in die Vorbereitung. In zahlreichen intensiven Einheiten wurde an einem neuen Spielkonzept gearbeitet, um bestmöglich auf die neuen Herausforderungen eingestellt zu sein. In 6 Testspielen wurden verschiedene Varianten dieses Konzepts getestet und die Spieler bekamen die Chance sich auf verschiedenen Positionen zu zeigen. Mit 3 Siegen aus 6 Spielen hat die Mannschaft eine ordentliche Vorbereitung gespielt. Besonders in den Spielen die verloren wurden fehlte der Mannschaft häufig nur ein quäntchen Glück vor dem gegnerischen Tor.

Die Mannschaft freut sich auf die kommenden Aufgaben und hofft auch in der neuen Saison wieder auf zahlreiche Zuschauer. Für alle die es mal nicht zu den Spielen schaffen wird es auf jeden Fall wieder regelmäßiger Spielberichte geben als in der letzten Saison!

Karla Kolumna

 

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert