Kantersieg gegen Oberahr!

Am Freitag bestritt der SV bereits sein fünftes Saisonspiel. Nachdem man mit einer unglücklichen Niederlage gegen den SV Sistig/Krekel in die Saison startete, ist man seitdem ungeschlagen. Es folgten ein Sieg bei der SG Erfthöhen, ein Unentschieden im Derby, sowie ein ungefährdeter Sieg auf dem Nierfelder Kunstrasen.

Gestern empfing man die SG Oberahr/Lommersdorf im heimischen Windparkstadion, auf einem gepflegten Grün. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Nachdem man sich am Ende der letzten Saison noch unnötig geschlagen geben musste, ließ man diesmal keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt.

Schon in den ersten Minuten bot sich Kapitän Marcel Hupp gleich dreimal die Möglichkeit seine Farben in Front zu bringen, doch der gut aufgelegte Keeper der Gäste vereitelte die Chancen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und die Gäste konnten im gesamten Spielverlauf keine Nennenswerten Torszenen vorweisen, sodass Keeper Jan Zimmer einen ruhigen Abend verbringen konnte.

Es dauerte jedoch bis zur 36. Minute bis endlich der erlösende erste Treffer fiel. Nachdem weitere gute Chancen vergeben wurden, unteranderem ein Freistoß- Lattenkracher von Niklas Zimmer aus gut und gerne 35 Metern, war es Martin Hupp, der seine Farben in Front schoss. Ein langer Ball wurde von Niklas Zimmer durch die Gasse gespielt, Martin Hupp lief alleine auf das Tor und schob den Ball überlegt am Keeper vorbei.

Nach der Pause dauerte es nur bis zur 48. Minute bis man den nächsten Treffer nachlegen konnte. Niklas Zimmer setzte sich mit dem Ball durch und schloss überlegt zum 2:0 ab.

Nach dem zweiten Tor ereignete sich eine Situation, die vollends im Zeichen des Fairplay steht. Ein Ball war vermeintlich im Seitenaus gelandet und Kevin Kupp führte den Einwurf schnell aus. Die Abwehr war überrumpelt und am Ende konnte Marcel Hupp nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, sodass der Schiedsrichter keine andere Wahl hatte als auf Elfmeter zu entscheiden. Der Linienrichter der Gäste sagte jedoch, dass der Ball überhaupt nicht im aus gewesen sei und es keinen Einwurf hätte geben dürfen. Der Schiedsrichter fragte bei Kevin Kupp nach und dieser gab an, dass der Ball die Linie tatsächlich nicht überschritten hatte. Der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung zurück und das Spiel wurde mit Freistoß für die Gäste fortgesetzt. Auch der Schiedsrichter zeigte in dieser Situation Fingerspitzengefühl, da er Kevin für das absichtliche Handspiel keine gelbe Karte zeigte ;-).

Die restlichen Treffer des Abends teilten sich Marcel Hupp mit einem Freistoßhammer aus 30 Metern, Marco Koenn nach einer Ecke und Patrick Reschke nach einem starken Solo von Kevin Kupp, dass er leider nicht mit dem eigenen Abschluss krönen konnte.

Nach fünf Spieltagen steht der SV vorerst mit 10 Zählern auf dem zweiten Rang, sodass man durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen kann. Am Sonntag reist man zum SSV Golbach, wo sicherlich eine interessante Partie ansteht.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert