Erneutes 6-Punkte Wochenende!

Nachdem der SV bereits am Wochenende zuvor in zwei Spielen ran musste, brachte auch das vergangene Wochenende erneut zwei Spiele mit sich. Am Freitagabend ging es auf der Reifferscheider Asche gegen die Zweitvertretung der SG92 und am Sonntagmittag gegen die zweite Mannschaft von Dollendorf-Ripsdorf, ebenfalls auf Asche. Vorgegebenes Ziel war es auch gegen diese beiden Gegner wieder möglichst erfolgreich aus den beiden Partien hervorzugehen.

SG 92 II 0:1 SV Schöneseiffen

Am vergangenen Freitag trat die Mannschaft um das Trainergespann Heiko und Peter Zimmer bei der zweiten Mannschaft der SG 92 an. Von Beginn an zeichnete sich ein Spiel ab, das von viel Mittelfeldgeplänkel und wenigen Torchancen geprägt war. Die Gäste vom Windpark agierten mit vielen langen Bällen, denen SV Angreifer Raphaele Schwaab häufig erfolglos hinterhereilte.

Nachdem einige gute Bälle in die Schnittstelle vom teilweise unglücklich agierenden Schiedsrichter abgepfiffen wurden, konnte sich Marcel Hupp in der 38. Minute schließlich durchsetzen und legte auf den mitgelaufenen Tobias Heinen ab, der frei vorm Tor nur noch einschieben musste und den 0:1 Führungstreffer erzielte.

IMG_0274

Nach der Halbzeitpause zeichnete sich ein ähnliches Bild ab und die Gäste vom SV hatten in einem generell eher schwachen Spiel die Oberhand. Das Spiel nahm in der Folge aber eine dramatische Wende, nachdem der Schiedsrichter zunächst Kapitän Marcel Hupp und anschließend Mittelfeldspieler Fabian Möhrer mit Gelb-Rot vom Platz schickte. Im Nachhinein sind diese beiden Platzverweise immer noch sehr fragwürdig, jedoch keineswegs komplett an den Haaren herbeigezogen.

Mit 9 Mann war es nun Ziel eine stärker werdende Heimmannschaft im Zaum zu halten, was bis zum Abpfiff sehr gut gelang. Selbst ein äußerst fragwürdiger indirekter Freistoß nach angeblichem Rückpass mitten im Sechzehner brachte für die Hausherren kein Erfolg sodass der Sieg, vor allem auf Grund der sehr starken kämpferischen Leistung mit 9 Mann verdient war.

Dollendorf-Ripsdorf II 1:3 SV Schöneseiffen

Nachdem man sich am Freitag bereits auf Asche einspielen konnte, musste der SV am Sonntag erneut auf dem Lieblingsgeläuf eines jeden Fussballromantikers antreten. Mit der zweiten Mannschaft von DoRi hatte man einen schwer einzuschätzenden Gegner vor der Brust, dessen Ziel es sicherlich war die Tabellenführer vom SV zu ärgern.

Ähnlich wie bereits am Freitag gestaltete sich ein eher durchwachsenes Spiel, in dem wenig Ordnung zu erkennen war, sodass sich in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen ergaben.

In der zweiten Halbzeit war es dann SV-Angreifer Raphaele Schwaab der einen Freistoß direkt zur 0:1 Führung verwandeln konnte. Diesen Aufwind konnte die sicherlich noch vom Arbeitssieg gegen die SG 92 II geschwächte Mannschaft nicht aufrecht erhalten, sodass es auf Grund zu hoher Passivität zum 1:1 Ausgleich kam.

IMG_0282

In der Schlussphase war der Wille zum Sieg dann aber wieder klar erkennbar. In der 83. Minute verwandelte Christopher Koenn einen Volley aus halblinker Position traumhaft ins lange Eck zur 1:2 Führung. Kurz vor Abpfiff erhöhte Raphaele Schwaab dann zum 1:3 Endstand, der das erneut perfekte Wochenende besiegelte.

Nach zwei harten Wochenenden mit jeweils zwei Spielen steht der SV nun vor einem verdienten spielfreien Wochenende, welches aber sicherlich nicht nur zum ausruhen genutzt wird. Es muss weiter hart gearbeitet werden um in der Erfolgsspur zu bleiben.

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert