6-Punkte Wochenende!

Nachdem man an den ersten beiden Spieltagen der neuen Saison nicht auf die spielstärksten Mannschaften der Liga traf, brachte das vergangene Wochenende mit der SG Arminia Blankenheimerdorf und der SG Bronsfeld/Oberhausen gleich zwei Topteams mit sich, deren Anspruch es sicherlich ist, eine ernstzunehmende Rolle in der Liga zu spielen. Das angepeilte Ziel von mindestens 4 Punkten aus diesen beiden Spielen wurde deutlich übertroffen und man schaffte es mit 12 Punkten aus 4 Spielen einen perfekten Saisonstart hinzulegen.

SG Arminia Blankenheimerdorf 0:3 SV Schöneseiffen

Am Freitagabend musste die Mannschaft um das Trainerduo Heiko und Peter Zimmer zum Auswärtsspiel gegen die SG Armina Blankenheimerdorf antreten. Bei regnerischem Wetter gestaltete sich auf einem sehr tiefen Platz von Beginn an ein Spiel das mit offenem Visier geführt wurde. Auf beiden Seiten schien die Motivation auf ein erfolgreiches Hervorgehen aus diesem Topspiel die taktischen Vorgaben der Trainer vergessen zu machen, sodass sich ein teilweise sehr hektisches und hartes Spiel entwickelte.

Bereits in der 2. Minute schafften es die Gäste vom Windpark in Führung zu gehen. Die scheinbar noch schlafende Abwehr der Hausherren wurde durch einen Pass in die Tiefe ausgehebelt, sodass Marcel Hupp frei vorm Tor nur noch einschieben brauchte um die frühe Führung perfekt zu machen.

Im weiteren Verlauf der Partie kamen dann die Hausherren immer weiter in Fahrt und hatten zeitweise deutlich mehr Spielanteile als die Gäste vom SV. Es wurden zahlreiche hochprozentige Torchancen kreirt, die der glänzend aufgelegte Torhüter Bastian Gerhards teilweise bundesligareif parierte.

Als die Uhr dann immer weiter Richtung Abpfiff tickte und die Gastgeber immer noch nicht den eigentlich verdienten Ausgleich erzielt hatten, war es wiederum Marcel Hupp der in der 82. Minute einen Konter mit einem wunderschönen Lupfer aus halbrechter Position zum 0:2 veredelte.

Im Anschluss daran musste die Arminia noch offensiver spielen, was dem Konterspiel des SV zugute kam. In der 89. Minute kam Jonas Sitta im Strafraum zu Fall. Den vollkommen berechtigten Elfmeter verwandelte Marcel Hupp zum 3:0 Endstand.

Alles in Allem kann der SV mit diesem Sieg höchst zufrieden sein und muss sich hauptsächlich bei Torhüter Bastian Gerhards bedanken, der die Mannschaft im Spiel gehalten hat. Nichtsdestotrotz war der Sieg auch auf Grund der kämpferisch extrem guten Leistung des gesamten Teams verdient, wenngleich die Hausherren sicherlich deutlich mehr Spielanteile hatten.

SV Schöneseiffen 1:0 SG Bronsfeld/Oberhausen

Nach dem Arbeitssieg gegen die Armina aus Blankenheimerdorf stand nur 44 Stunden später mit der SG Bronsfeld/Oberhausen ein Gegner vor der Tür, der auch eine gute Rolle in den oberen Tabellenregionen spielen wird. Mit schweren Knochen aber fest entschlossen das Wochenende zu vergolden, ging man in die Partie gegen den Lokalrivalen.

Die bereits angesprochenen schweren Knochen spürte man vor Allem in der ersten Halbzeit deutlich. Den Hausherren vom SV fehlte es an Kreativität, Ballsicherheit und Engagement, sodass wenig Nennenswertes passierte.

Nach dem Seitenwechsel schien der Ehrgeiz der Mannschaft durch die Halbzeitansprache geweckt worden zu sein. Es gestaltete sich ein komplett anderes Spiel als in der ersten Halbzeit. Die Angriffe über die Außenpositionen wurden konsequenter und zielstrebiger gesucht und ausgespielt. Einige gute Chancen nach Hereingaben von den Außen scheiterten nur am gut aufgelegten Gästekeeper.

In der 65. Minute war es ein Angriff über die linke Seite der zur verdienten 1:0 Führung führte. Fabian Möhrer brachte die Flanke auf Raphaele Schwaab, der den Ball unbedrängt annehmen konnte und ins rechte obere Eck verwandelte.

Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste dann auf Grund individueller Fehler einige Male gefährlich vors Tor. Bastian Gerhards sicherte seinen Mannschaftskameraden mit einer erneut guten Leistung aber die alles in Allem verdienten 3 Punkte.

Der SV spielte weiter mutig nach vorn und hatte durch Raphaele Schwaab die Möglichkeit mit dem 2:0 alles klar zu machen. Die erneute Hereingabe von Fabian Möhrer war wegen eines Platzfehlers aber nur sehr schwer zu verarbeiten, sodass der Ball übers Tor ging und es beim 1:0 Sieg blieb.

Im Vergleich zum Spiel gegen Blankenheimerdorf hatte die Mannschaft vom Windpark gegen die Lokalrivalen der SG Bronsfeld/Oberhausen deutlich mehr Spielanteile, die in der zweiten Halbzeit auch spielerisch deutlich schöner genutzt wurden. Nichtsdestotrotz muss weiterhin hart gearbeitet werden um in der Liga eine ernstzunehmende Rolle spielen zu können.

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert