Deutlicher Auswärtssieg in Keldenich

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft um Trainer Heiko Zimmer bei bestem Fußballwetter auswärts beim FC Keldenich an. Nachdem man bereits in der Vorbereitung einen deutlichen Sieg einfahren konnte, waren auch am 2. Spieltag der neuen Saison die drei Punkte das Ziel.

Der SV hatte von Beginn an das Spiel in der Hand, schaffte es über die gesamte erste Halbzeit aber kaum gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Den einzigen Lichtblick gegen eine sehr tief stehende Keldenicher Mannschaft lieferte Sebastian Kirch nach wenigen Minuten, als er nach einer guten Kombination frei vorm gegnerischen Torhüter auftaucht, die Chance jedoch nicht nutzt.

Den wichtigen Führungstreffer für die Gäste aus dem Windpark erzielte Marcel Hupp kurz vor der Halbzeit, nachdem er nach einem guten Pass in die Tiefe frei vorm gegnerischen Torwart einnetzen konnte.

In der Halbzeit schien Trainer Heiko Zimmer die richtigen Worte gefunden zu haben. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Mannschaft vom SV deutlich kreativer und zielstrebiger. So war es Raphaele Schwaab der in der 60. Minute einen schönen Volley aus halbrechter Position ins linke untere Eck schweißte.

Im Anschluss an das 0:2 schien die Moral der Hausherren endgültig gebrochen. Nur eine Minute später war es wiederum Marcel Hupp der das verdiente 0:3 erzielte. Im weiteren Spielverlauf gab es seitens des FC Keldenichs kaum noch Gegenwehr gegen eine sehr entschlossen auftretende Schöneseiffener Mannschaft.

In der 70. und 75. Minute schafften es Kevin Kupp und Daniel Beumers auf 0:5 zu erhöhen. In der 80. Minute verwandelte Andre Konrads eine Ecke auf den ersten Pfosten mustergültig zum 0:6. Das 0:7 erzielte wiederum Mittelfeldspieler Kevin Kupp. Den Schlusspunkt einer torreichen zweiten Halbzeit setzte Fabian Möhrer, der in der 89. Minute aus halblinker Position den Ball in den oberen linken Knick setzte.

Nachdem man in der ersten Halbzeit in der Abwehr der Hausherren weitestgehend auf Granit biss, wurde in der zweiten Halbzeit die Geduld der Gäste belohnt und der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient. Am nächsten Freitag tritt der SV bei der aufstiegsambitionierten SG Arminia Blankenheimerdorf an, bei der den SV sicherlich ein anderes Spiel erwarten wird als am vergangenen Sonntag.

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert