SVS 1: Auswärtssieg zur richtigen Zeit

SG Arminia Blankenheimerdorf – SV Schöneseiffen 1:3 (1:1)

Danke einer überzeugenden zweiten Halbzeit siegte der SV im Auswärtsspiel bei Arminia Blankenheimerdorf mit 3:1 und geht mit einem guten Gefühl in die Derbywoche.

Die Gegner in der Kreisliga B scheinen immer noch zu glauben, dass der SV eine Rasen-Mannschaft ist, die auf Asche nicht zurechtkommt. Immer wieder verlegen Mannschaften mit Rasenplätzen ihr Spiel gegen den SV auf Ausweichplätze mit dem ungeliebten Belag. Der Arminia aus Blankenheimerdorf verhalf aber auch dieser Schachzug nicht zu Punkten. Die Partie gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen, beide Teams standen sicher in der Defensive. Im Mittelfeld entwickelte sich daher ein hektischer Kampf um das Leder mit vielen Ballgewinnen bzw. -verlusten. Wegen einiger Krankheits- und Verletzungsbedingter Ausfälle musste Trainer Ralf Kupp die Mannschaft erneut auf einigen Positionen umbauen, das Mannschaftsgefüge blieb aber intakt. Martin Röttgen rechtfertigte seinen Einsatz von Beginn an mit einer guten Leistung und auch die übrigen Umstellungen erwiesen sich als Richtig. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der SV-Defensive führte dann jedoch zum Rückstand. An der rechten Eckfahne kam ein Heimakteur zu leicht an seinem Gegenspieler vorbei und fand mit seiner scharfen Hereingabe seinen freistehenden Mitspieler in der Mitte (27.). Auf der Gegenseite bewegte sich Ingo Schneider, der seit langem wieder in der Sturmspitze ran durfte, oft an der Grenze zum Abseits und war damit ein ständiger Gefahrenpunkt. Kurz vor der Pause dann der verdiente Ausgleich. Martin Hupp konnte sich auf seiner linken Seite durchsetzten (eine Aktion die an den Rückstand erinnerte), am kurzen Pfosten spitzelte Ingo Schneider den Ball über den gegnerischen Keeper hinweg ins Netz (40.).

Nach dem Wechsel war der SV dann die spielbestimmende Mannschaft. Marcel Hupp, seit längerem in starker Form, war auf der rechten Außenbahn nicht zu stoppen und leitete immer wieder vielversprechende Angriffe ein – nur das Tor fehlte. Eine viertel Stunde vor Schluss war es dann endlich so weit. Marcel Hupp eroberte sich den Ball gegen den Abwehrchef der Arminen und lief allein auf das gegnerische Tor zu. Mit seinem satten Schuss ließ er dem Keeper keine Abwehrchance (75.). Nur fünf Zeigerumdrehungen später setzte er noch einen drauf und sorgte für die endgültige Entscheidung.

 

Aufstellung: B. Gerhards – Konrads, Koenn, Broeders, Martin Hupp – Röttgen (72. P.Zimmer), Reidt – Kupp, Figura, Marcel Hupp – Schneider

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert