SVS 1: Auswärtssieg am 1. Spieltag

Am ersten Spieltag der neuen Saison wartete eine schwere Aufgabe auf den SV. Auf dem ungeliebten Aschenplatz in Schönau ging es gegen eine traditionsgemäß heimstarke Mannschaft. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass ein guter Start in die Saison wichtig ist, beiden Teams fehlte es jedoch an Durchschlagskraft in der Offensive. Die gewohnt kampfstarken Gastgeber waren in jedem Zweikampf agressiv, und liessen dem SV nur selten Platz für Kombinationen. Die Defensivreihen beider Teams standen sehr sicher, sodass bis zur Pause kaum nennenswerte Chancen zu sehen waren. Nur in einer Situation brauchte der SV ein wenig Glück. Ein Schuss aus 20 Metern flutschte Jan Zimmer durch die Finger, landete dann allerdings am Pfosten. Folgerichtig ging es also mit einem 0:0 in die Kabine.

Der Start in die zweite Hälfte gelang dem SV dann besser. In der 50 Minute erlief sich Marcel Kreis einen langen Ball und konnte vom gegnerischen Torhüter nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Der gute Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Rot und Freistoß. An diese neue Situation mussten sich bei Teams erst einmal gewöhnen, die Partie blieb allerdings ausgeglichen. Nach 62 Minuten ging der SV dann nach der schönsten Kombination des Spiels in Führung. Marcel Hupp und Marcel Kreis spielten die gegnerische Abwehr mit einem doppelten Doppelpass schwindelig, am Ende konnte Marcel Hupp aus sechs Metern einschieben. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht auf, bissen sich aber an der gut geordneten Defensive des SV regelmässig die Zähne aus. So konnte man das knappe Ergebnis nach Hause bringen. Leider ließ sich Ari Reidt kurz vor Schluss von der teilweise überharten Spielweise der Gastgeber anstecken und kassierte einen unnötigen Platzverweis.

Insgesamt ein durchaus verdienter Sieg in einem schweren Auftaktspiel. Mit dieser starken Defensivleistung des gesamten Teams reichte das eine Tor.

 

Aufstellung: J.Zimmer – Bröders, Winkler, Koenn, Martin Hupp – Reidt, Kupp, Marcel Hupp (80. Schneider), P.Zimmer (59. Küpper) – Kreis, N.Zimmer (73. Konrads)

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert