1:7 Debakel im Nachholspiel !

Das Nachholspiel des 15. Spieltags gegen die SG Oleftal sollte als Startschuss für ein erfolgreiches Jahr 2017 gelten und endete wenig positiv für die Mannschaft um Trainer Ralf Kupp.

Bereits in der 2. Minute gab es nach einem Angriff über die linke Seite einen Elfmeter für die Gäste aus dem Oleftal. Zwar konnte Bastian Gerhards den Strafstoß parieren, beim Nachschuss war er aber machtlos.

Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit fand die Heimelf weiter keinen Zugriff zum Spiel. In der 30. Minute kamen die Gäste dann zur 0:2 Führung. Nachdem Bastian Gerhards eine Ecke nicht energisch genug klärte, landete die Direktabnahme im Tor.

Die zweite Halbzeit begann für die Fans des SVS ähnlich unschön wie die erste. In der 46. Minute bekamen die Gäste erneut einen Elfmeter zugesprochen, der zur 0:3 Führung verwandelt wurde.

In der 54. Minute zeigten dann die Hausherren kurzzeitig, dass sie das Fußball spielen über die Winterpause nicht vollständig verlernt hatten. Routinier Ingo Schneider bekam den Ball perfekt in die Schnittstelle gespielt und behielt vor dem Keeper die Nerven und verkürzte auf 1:3.

Leider schaffte es die Mannschaft nicht auf diesem positiven Erlebnis aufzubauen und zerfiel in der Folge in ihre Einzelteile.
Die weiteren Tore fielen in der 61., 62. (FE), 64. Und 67. Minute zum 1:7 Endstand.

Unter dem Strich steht eine desolate Leistung, die man allerdings nicht zu negativ bewerten sollte. Denn wie schon Andreas Brehme sagte: „haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“

Karla Kolumna

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert