SVS 1: Unnötige Spannung am Freitagabend

Im vorgezogenen Spiel gegen den SV Sötenich konnte der SV ein 4:3 ins Ziel retten, nachdem man bereits mit 4:0 führte. Über weite Strecken der Partie zeigte der SV eine überzeugende Leistung, von Beginn an nahm man das Zepter  in die Hand. Peter Zimmer erzielte mit einem satten Rechtschuss aus 20 Metern bereits nach 9 Minuten die Führung.  Auch in der Folge blieb der SV spielbestimmend und erhöhte nur wenige Minuten später auf 2:0. Marcel Kreis erlief sich einen langen Abschlag von Basti Gerhards und ließ dem herausstürmenden Gästekeeper mit seinem Lupfer keine Chance das Tor zu verhindern (15.). Bis zur 35. Minute blieb man die klar bessere Mannschaft und konnte sich weitere gute Chancen erspielen. In den letzten 10 Minuten vor der Pause ging dann leider die Ordnung ein wenig verloren und die Gäste aus Sötenich kamen ebenfalls zu Torgelegenheiten. Zunächst rettete Basti Gerhards stark im 1 gegen 1, dann scheiterte der gegnerische Topstürmer Tobias Hermanns am holprigen 5-Meter-Raum und setzte das Leder freistehend aus kurzer Entfernung über das Gehäuse.

Nach der Pause zeigte sich der SV dann wieder dominanter. Man hatte das Spielgeschehen nun wieder weitesgehend unter Kontrolle und kam auch wieder des Öfteren gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 60. Minute erzielte Marcel Hupp das 3:0. Nachdem der Gästekeeper einen Flanke nicht entscheidend klären konnte, schaltete er am schnellsten und traf überlegt aus 16 Metern in die Maschen. Erneut nur wenige Minuten später war dann wieder Marcel Kreis an der Reihe. Obwohl er das Spielgerät in dieser Situation bereits mehrere Male verloren zu haben schien, setzte er immer wieder nach und kam plötzlich vom linken Strafraumeck zum Abschluss. Der Schuss schlug unhaltbar im langen Eck ein (67.).  Doch jeder der dachte, man könnte das Spiel auf Grund der beruhigenden Führung locker nach Hause bringen hatte sich getäuscht. Die Gäste aus Sötenich gaben sich noch nicht geschlagen. Wie schon in der ersten Hälfte konnte der SV die Ordnung nicht immer halten und arbeitete nicht mehr konsequent in allen Mannschaftsteilen in der Defensive. Die Gäste nutzten dies aus und kamen eine viertel Stunde vor Schluss zum vermeidlichen Ehrentreffer. Die Partie wurde nun zunehmend hektischer, und man ließ sich hier und da auf unnötige Diskussionen ein. In der 80. bzw. 81. Minute kamen die Gäste auf 3:4 heran und das Spiel wurde, unnötigerweise, noch einmal Spannend. Der dritte Treffer der Sötenicher wurde zwar aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt, dennoch hatte man sich diese Tore im Lager des SV selbst zuzuschreiben. Die Gäste warfen nun nochmal alles nach vorne und wären sogar beinahe noch zum Ausgleich gekommen, allerdings vereitelte Basti Gerhards eine sogenannte 100 %ige Chance des Gegners und hielt somit den Heimsieg für den SV fest.

Am Ende des Spiels war man froh, die drei Punkte geholt zu haben. Die Leistung war über weite Strecken der Partie auch zufriedenstellend, die Spannung am Ende hätte man sich allerdings sparen können.

Aufstellung: B. Gerhards – Röttgen, Winkler, Koenn (74. C Gehlen), Martin Hupp (55. Bröders) – Küpper, Marcel Hupp (60. K. Gehlen), Kupp, P. Zimmer – Kreis, N. Zimmer

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert