SVS 1: Saisonrückblick

Liebe Fußballfreunde,

Die Vorbereitung des SV auf die kommende Spielzeit ist schon in vollem Gange. Nächstes Wochenende steht ein dreitägiges Trainingslager auf dem Programm. Wie schon in den letzten Jahren wird dieses auf Burg Vogelsang stattfinden.

Dennoch wollen wir einen kurzen Blick zurück werfen, auf die Spielzeit 2014/2015.

Als Saisonziel hatte man für die vergangene Saison einen einstelligen Tabellenplatz ausgegeben. Dieses Ziel wurde souverän erreicht, stand man doch zu keinem Zeitpunkt der Saison nicht auf einem der Plätze in der oberen Tabellenhälfte. Beste Platzierung war der zweite Rang (am 2. und 6. Spieltag), schlechteste Rang 8 (18. Spieltag). Nach dem letzten Spiel konnte man sich dann über Platz sechs in der Abschlusstabelle freuen. In der Heimtabelle belegte man ebenfalls den 6. Rang (22 der insgesamt 39 Punkte holte man im Windpark), in der Auswärtstabelle stand am Ende Platz 8.

Von 28 Partien gewann der SV 12, teilte sich die Punkte Dreimal und musste 13 Mal den Platz als Verlierer verlassen. Ganz besonders freute man sich im grün-weißen Lager natürlich über die beiden Derby-Siege. Zwei Siege gegen die DJK Dreiborn in einer Saison hatte es schon lange nicht mehr gegeben.

Die Tordifferenz ist auf jeden Fall verbesserungswürdig 45 geschossene standen am Ende 57 kassierten Treffern zu Buche, dabei machte die Defensive über weite Strecken der Saison einen sehr guten Job. Leider ging man aber auch in einigen Spielen ziemlich unter (bei DoRi, bei Vernich), sodass die 57 Gegentore zu Stande kommen.

Der vor der Saison zum SV zurückgekehrte Marcel Hupp krönte sich mit 17 Treffern zum vereinsinternen Torschützenkönig, lag damit auf dem (geteilten) dritten Rang der gesamten Liga. Vereinsintern folgte ihm auf Platz Niklas Zimmer mit 12 Treffern. Die beiden sind die einzigen SV-Akteure, die zweistellig trafen.

 

Nun wird sich also schon konzentriert auf die neue Saison vorbereitet, die Gegner stehen bereits fest (siehe vorheriger Eintrag). Sobald der Spielplan vom Verband bekannt gegeben wird, erfahrt ihr die Termine selbstverständlich auch auf der Homepage.

Das erste Pflichtspiel steht schon kurz bevor. Am Sonntag, dem 19. Juli, empfängt der SV die Mannschaft von Türk Gencligi Euskirchen in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs. Angestoßen wir um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Bronsfeld, der uns freundlicherweise zur Verfügung gestelt wird. Dennoch hoffen wir natürlich auf viele Fans, die uns gegen den A-Ligisten unterstützen.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert