Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Über 60 aktive Mitglieder konnte unser Vorsitzender Ernst Hupp am vergangenen Freitag im Bürgerhaus Schöneseiffen zur diesjährigen JHV begrüßen. Unter den Besuchern befanden sich auch Ehrenpräsident Herman-Josef Hupp und die Ehrenmitglieder Heinz Jansen, Klaus Hardy und Hardy Gehlen.  Die Versammlung begann mit einem stillen Gedenken für unsere verstorbenen Mitglieder, denen wir gerne gedenken und die wir nicht vergessen werden. Bei den Geschäftsberichten aus den einzelnen Abteilungen, ehrten unsere Völkerballdamen, die mittlerweile 82-jährige Klara Pauls, welche immer noch zu den Trainingseinheiten erscheint, mit einem Strauß Blumen. Natürlich stand auch der aktuelle Sachstand „unseres Neubaus“ auf der Agenda. Hier kann der Verein sehr stolz darauf sein,
bisher mit 102 Personen insgesamt 3.721,5 Stunden in Eigenleistung vollbracht zu haben.

Die Neuwahl des Vorstandes ging zügig von statten. Alle Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenstimme wieder gewählt. Einzig Paul Cordel darf aus Altersgründen seinen Posten als Jugendlicher Vertreter nicht mehr wahrnehmen und wird durch Timo Bornewasser abgelöst. Recht herzlich bedankt sich der Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen und bei Paul für seine hervorragend erbrachten Leistungen im Vorstand. Ein Highlight jeder JHV sind immer die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Jubilare und verdiente Vereinsmitglieder, die dem SV schon lange die Treue schwören.

25 Jahre: Michael Engel

40 Jahre Günter Wolter, Klaus Förster, Marc Mambrey und Heiko Zimmer

50 Jahre Heinz Jansen, Armin Hupp, Heinz Groß, Herbert Gerhards und Lorenz Möres

Im Anschluss an die Sitzung saßen wir wie immer noch gemütlich beisammen. Es ist immer wieder schön, mit alten Weggefährten über die gemeinsame Erlebte zu plaudern.